Am Samstag, den 26.03.2016 besuchte die Kinderfeuerwehr Linter das Mathematikum in Gießen. Sechs Kinder und ihre drei Betreuer trafen sich morgens am Limburger Bahnhof, um von dort mit dem Zug nach Gießen zu fahren. Dort angekommen, begrüßte uns eine Mitarbeiterin des Mathematikums und führte nach einer kleinen Einweisung auch schon das erste Experiment mit uns durch. Anschließend konnten die Kinder nach belieben spielen und experimentieren. Ein besonderes Highlight war unter anderem die „Die Riesenseifenhaut“, in der sich die Kinder in einer riesigen Seifenblase stellen konnten. Bevor es dann wieder mit dem Zug nach Limburg ging, durfte sich jedes Kind noch ein kleines Eis aussuchen. Wer hätte gedacht, dass Mathe soviel Spaß machen kann?!