Mit kalten und wechselhaften Wetterbedingungen hatte es die Jugendfeuerwehr Linter dieses Jahr beim alljährlichen Einsammeln der Weihnachtsbäume aufzunehmen. Unterstützt durch Mitglieder der Einsatzabteilung, ging es in 4 Gruppen am 16. Januar 2016 ab 09.00 Uhr los, die zu entsorgenden Christbäume im Ortsbereich einzusammeln.

Erste Sammelstelle der Bäume war die Parkfläche am Sportplatz. Hier wurden die Bäume zwischengelagert und dann nach einem ausgiebigen Mittagessen zum städtischen Bauhof nach Limburg gebracht, sodass dann am frühen Nachmittag nach Reinigung der Fahrzeuge und Ausrüstung, die Aktion erfolgreich beendet werden konnte.

Die Jugendfeuerwehr Linter bedankt sich recht herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für die finanzielle Unterstützung der Jugendarbeit mittels Spende, sowie den Mitgliedern der Einsatzabteilung und besonders bei Dennis Wunike und Dietmar Oeljeschläger für ihre tatkräftige Mithilfe.

Weitere Bilder der Aktion finden Sie hier