Für eine große Überraschung sorgte die Kreissparkasse (KSK) Limburg zum Abschluss der am vergangenen Freitag durchgeführten Brandschutzerziehung der Vorschulkinder beider örtlichen Kindertagesstätten. Bei einem Besuch im Feuerwehrhaus Linter gratulierte Lukas Röhrig, Geschäftsstelle Linter, zum 20jährigen Jubiläum der Arbeitsgruppe (AG) Brandschutzerziehung und überreichte einen Scheck in Höhe von 200,00€ an Sabine Bruns, Leiterin der AG.  Röhrig betonte in seiner Gratulation, dass solch ein engagierter Einsatz, wie er durch die Feuerwehr Linter und deren vorbeugende Aufklärungsarbeit im Brandschutz, gerne unterstützt und gefördert wird. Mit den Worten des Dankes nahm Sabine Bruns den symbolischen Scheck entgegen. 

Die KSK Limburg unterstützt die AG Brandschutzerziehung seit ihrer Gründung. Neben der finanziellen Unterstützung des Förderverein Freiwillige Feuerwehr Linter e.V. sowie des Ortsbeirat Linter, konnte durch die KSK Limburg z.B. der Bau der Modellhäuser aber auch die Beschaffung des neuen Notrufkoffers, ermöglicht werden.