Das sich die Freiwillige Feuerwehr Linter nach wie vor erfolgreich von ihrer sportlichen Seite sehen lassen kann, bewies der am vergangenen Sonntag in Montabaur stattgefundene münz Silvesterlauf. Unter den rund 1600 Läuferinnen und Läufer, startete das 13köpfige Team aus Einsatzabteilung, Jugend- und Kinderfeuerwehr und Förderverein, in der 5km Distanz. Diesmal, ohne Schnee und gefrorenen Boden, führte die Laufstrecke bei dem perfekt organisierten Crosslauf, erneut durch den Stadtwald von Montabaur. Hier überquerte Marvin Auer nach 30:39 Min. als erster die Ziellinie. Fast zeitgleich folgte ihm Mohammadreza Ahmadi mit einer Zeit von 30:41 Min. sowie Christoph Nieder mit 31:15 Min. Bei den Läuferinnen überquerten zeitgleich Anna-Lisa Nöllge sowie Lea Rompel die Ziellinie nach 37:35 Min., dicht gefolgt von Madeleine Bastian mit 37:47 Min. Erfolgreich zeigte sich Bastian Buchner als Jüngster im Team. Nach 35:35 Min. beendete er mit dem Zieleinlauf den Rundkurs.